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24MX Kundendienst

Kundendienst

 

Unseren Kundendienst erreichst du unter:
Telefon: 0720 880 593  (Mo-Fr, außer feiertags von 10-17 Uhr)
E-Mail: info@24mx.at
Facebook: http://www.facebook.com/24mx

 

Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen (FAQ) unserer Kunden zusammengefasst und für dich beantwortet:

 

1. Wie schnell werden meine Produkte geliefert?

Wir liefern täglich Waren nach ganz Österreich und Europa. Wir geben immer unser Bestes, damit du deine bestellten Produkte so schnell wie möglich erhältst.
Produkte, die in unserem Haupt-oder Nebenlager vorrätig sind, werden innerhalb von 3-8 Werktagen geliefert. Produkte, die nicht vorrätig sind und bei einem unserer Lieferanten nachbestellt werden müssen, werden innerhalb von 1-4 Wochen an dich geliefert. Bei allen Produkten wird dir die entsprechende Lieferzeit angezeigt. Sollte es sich um Produkte handeln, die bestellt werden müssen, kontaktieren wir dich und teilen dir die tatsächliche Lieferzeit mit.

Eine Benachrichtigung um eventuelle Abweichungen von den normalen Lieferzeiten oder Informationen auf unserer Website erhältst du zusammen mit deiner Auftragsbestätigung. Du hast dann natürlich die Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten, solltest du dies wünschen.

 

2. Wer ist Klarna?

Klarna ist unser Partner beim Kauf auf Rechnung. Alle Fragen hinsichtlich deiner Zahlung oder Rechnung stellst du direkt an Klarna. Wir bei 24MX versenden entsprechend die Ware an dich und beantworten deine Fragen zu deiner Bestellung und dem Bestell- oder Retourenablauf. Du erreichst Klarna Mo-Fr von 8-17 Uhr, außer feiertags unter +43(0)720 883811 (zum Ortstarif) oder über den Chat auf www.klarna.at

 

3. Wer ist Pierce AB?

Pierce ist der Konzern, in dem auch 24MX eingegliedert ist. Neben 24MX wird unter anderen auch XLmoto betrieben.

 

4. Ich wurde nicht für die Bezahlung auf Rechnung zugelassen. Warum?

Die Ausstellung von Rechnungen an Privatpersonen erfolgt in Zusammenarbeit mit Klarna. Wir bei 24MX haben keinen Einfluss auf die Kreditbewilligung. Solltest du Fragen zu Rechnungsangelegenheiten haben, bitten wir dich, dich direkt mit Klarna in Verbindung zu setzen. Du erreichst Klarna Mo-Fr von 8-17 Uhr, außer feiertags unter +43(0)720 883811 (zum Ortstarif) oder über den Chat auf www.klarna.at

Dir steht natürlich jederzeit frei, eine andere Bezahlalternative wie Kreditkarte oder per Nachnahme auszuwählen.

 

5. Was beinhaltet die Tiefst-Preis-Garantie?

Dies ist ganz einfach. Wir kontrollieren täglich die Preise unserer Mitbewerber, um dir immer den besten Preis bieten zu können. Solltest du dennoch einmal ein Produkt an anderer Stelle billiger sehen, passen wir entsprechend unseren Preis an und du erhältst die Ware zum gleichen Preis. Unsere Preisgarantie kann bis zu 14 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden. Hierzu musst du lediglich die Quittung vorweisen und uns den österreichischen/deutschen Anbieter mitteilen, der das gleiche Produkt zu den gleichen Bedingungen anbietet. Die Tiefst-Preis-Garantie gilt auf unser gesamtes Sortiment.

Voraussetzung der Preisgarantie: Es muss sich um das exakt gleiche Produkt handeln, das von einem österreichischen/deutschen Anbieter (Online-Anbieter mit ausgewiesenem Impressum oder physischen Shop) angeboten wird. Der Preis muss die gesetzliche MwSt. enthalten und wird zusammen mit den anfallenden Versandkosten und/oder eventuellen Bearbeitungsgebühren verglichen. Das Produkt muss auf Lager und direkt lieferbar sein. Auktionsplattformen wie eBay oder Amazon sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

 

6. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Unsere Waren werden in der Regel von DHL an die Österreichische Post übergeben und direkt zu dir nach Hause an die angegebene Lieferadresse geliefert.

 

7. Welche Versandkosten fallen für mich an?

Unsere Versandkosten belaufen sich innerhalb von Österreich auf 3,95 Euro. Ab einen Bestellwert von über 50 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei für dich. 

 

8. Welche Bezahlalternativen habe ich?

Wir bieten dir eine Reihe einfacher und bequemer Zahlungsmethoden an, um den Einkauf bei 24MX für dich so angenehm wie möglich zu gestalten:

Rechnung: 24MX bietet in Zusammenarbeit mit Klarna AB den Kauf auf Rechnung an. Die Rechnung liegt im Paket mit bei und muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Bei Zahlungsversäumnis werden eine Mahngebühr von 4,95 Euro sowie Verzugszinsen laut § 288 BGB fällig. Für Kunden aus Österreich fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 1,95 Euro an.

Kartenzahlung (MAESTRO, VISA, MasterCard): Der Rechnungsbetrag wird direkt beim Kauf auf deiner (Kredit)Karte belastet. Du gibst bei dem Bestellvorgang deine Kreditkartennummer und Gültigkeit an. Um Betrug auszuschließen, werden alle Kartenzahlungen mittels 3DSecure geprüft. Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt übertragen.

PayPal: Bezahlung einfach und direkt über dein PayPal Konto.

 

9. Hat 24MX alle Produkte auf Lager?

Wir haben einen der größten Lagerbestände an Ersatzteilen, Zubehör und Ausrüstung für Motocross und Enduro in Europa und können so schnelle Lieferzeiten garantieren. Bei jedem Produkt kannst du den aktuellen Lagerbestand und die entsprechenden Lieferzeiten sehen. Selbstverständlich kannst du uns auch direkt im Kundendienst kontaktieren, wenn du mehr Informationen über unsere Lieferzeiten haben willst.

 

10. Wie weiß ich, dass meine Bestellung bei 24MX eingegangen ist?

Nachdem du die Bestellung abgesendet hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. In der E-Mail sind auch eine Bestellnummer sowie ein Link angegeben, mit denen du deine Bestellung auf unserer Website verfolgen kannst.

 

11. Wo befindet sich meine Bestellung? Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Wir versenden alle unsere Pakete versichert und nachverfolgbar mit DHL. Nach dem Versand erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail/SMS an die Adresse/Nummer, die du bei der Bestellung angegeben hast. In der E-Mail/SMS sind eine Paketverfolgungsnummer und ein Link angegeben, mit denen du deine Bestellung im Internet verfolgen kannst.

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, empfehlen wir dir, deinen SPAM-Ordner zu kontrollieren. Solltest du eine falsche oder fehlerhafte E-Mail Adresse oder Telefonnummer angegeben haben oder generell nichts von uns erhalten haben, kannst du selbstverständlich jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren.

Mithilfe deiner Bestellnummer kannst du dein Paket hier verfolgen.

 

12. Ich möchte ein Produkt umtauschen/zurückgeben. Wie funktioniert das?

Wir sind bemüht, die Rückgabe oder das Umtauschen einer Ware unkompliziert und einfach für dich zu gestalten. Du kannst dir unter www.24mx.at/info/retoure deinen Retourenlabel erstellen, mit dem du dein Paket kostenfrei retournieren kannst. 

Bitte fülle das Retourenformular vollständig aus und lege dieses der Rücksendung bei. Ein nicht oder nicht vollständig ausgefülltes Retourenformular kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen. Im Falle einer Retoure des 24MX Rennzeltes bitten wir dich, dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Du willst eine Ware umtauschen:
Wir bieten dir einen kostenlosen Umtausch an. Dies bedeutet, dass wir sowohl für die Retourkosten als auch für die Kosten des Neuversandes stehen. Gib einfach die gewünschte Größe oder die Bezeichnung des gewünschten Produktes auf dem Retourenformular im vorgesehenen Feld an.  Solltest du auf Rechnung gekauft haben, kannst du den Umtausch bei Klarna anmelden, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden. Beachte, dass die ursprüngliche Rechnung bestehen bleibt und diese nur aktualisiert wird.

Du willst eine Ware zurückgeben:
Im Falle einer Warenrückgabe stehen wir für die Retourkosten. Bitte verwende den selbst ausgedruckten Rücksendeschein und fülle das Retourenformular vollständig aus.

Geld zurück?
Bitte gib deine IBAN und BIC Nummer in den dafür vorgesehenen Feldern an! Beachte, dass das Geld in der Regel auf dem Wege ausgezahlt wird, wie dieses an uns gesendet wurde.

 

13. Wie kann ich wieder abbestellen?

Solltest du einen Auftrag wieder abbestellen wollen, bitten wir dich, so schnell wie möglich Kontakt zu unserem Kundendienst, am besten via Telefon unter 0720 880 593 aufzunehmen.

Sollten die Produkte bereits an die Verpackung weitergereicht worden sein, können diese nicht mehr abbestellt werden.

 

14. Ich habe eine beschädigte Lieferung erhalten. Was mache ich nun?

Wenn du dein Paket entgegen nimmst, ist es wichtig, dass du dieses gründlich begutachtest. Solltest du eine Beschädigung am Paket feststellen, musst du diese Beschädigung direkt dem Zusteller mitteilen und dir eine Bestätigung des Schadens ausstellen lassen.

Wir besichtigen alle Sendungen, bevor diese unser Haus verlassen. Solltest du ein beschädigtes Paket erhalten, ersetzen wir selbstverständlich beschädigte Produkte kostenfrei für dich.

Beachte! Es ist wichtig, dass du die Bescheinigung über das beschädigte Paket gut aufbewahrst und die Verpackung nicht entsorgst, bevor du mit unserem Kundendienst gesprochen hast!

 

15. Ich habe das falsche Produkt erhalten. Was mache ich nun?

Wir kontrollieren jede Bestellung, bevor wir diese verschicken. Solltest du dennoch ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten haben, so stehen wir natürlich für einen kostenlosen Austausch der Ware.

Solltest du die Produkte erhalten haben, die du bestellt hast, diese jedoch nicht passen, bitten wir dich, diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden* (Beachte die Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind).

Kontaktiere gern unseren Kundendienst unter 0720 880 593 oder via E-Mail info@24mx.at. Dann können wir direkt besprechen, wie du am einfachsten und schnellsten die richtigen Produkte erhalten.

Kontrolliere immer die erhaltene Ware! Kontrolliere immer, ob die erhaltene Ware passt, bevor du diese montierst. Wir sind nicht für Folgeschäden durch die Montage falscher oder versehentlich falsch gelieferter Ware verantwortlich. Eventuelle Erstattungen für falsche oder falsch gelieferte Ware beschränken sich auf den Einkaufspreis dieser.

 

16. Was passiert, wenn ein Paket auf dem Transportweg beschädigt wird oder verschwindet?

Wir übernehmen das Transportrisiko. Sollte ein Paket auf dem Transportweg beschädigt werden oder verschwinden, tragen wir dafür die Verantwortung und sorgen für entsprechenden Ersatz.

 

17. Was passiert, wenn meine bestellte Ware nicht so schnell geliefert werden kann, wie ursprünglich berechnet?

Sollte eine Verzögerung in der Auslieferung entstehen, informieren wir dich über den Verzug via E-Mail. Du als Kunden hast immer das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten. Wir werden alles Mögliche unternehmen, um die Produkte so schnell wie möglich an dich zu versenden. Es kann jedoch leider auch vorkommen, dass wir eine Bestellung nicht durchführen können, z.B. wenn einer unserer Lieferanten das gewünschte Produkt nicht liefern kann. In diesem Fall halten wir uns das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten. Eventuelle Erstattungen sind ausgeschlossen.

 

18. Ich habe Fragen zu meiner Rechnung.

Die Ausstellung von Rechnungen an Privatpersonen erfolgt in Zusammenarbeit mit Klarna. Wir bei 24MX haben keinen Einfluss auf die Kreditbewilligung. Solltest du Fragen zu Rechnungsangelegenheiten haben, bitten wir Sie sich direkt mit Klarna in Verbindung zu setzen. Du erreichst Klarna Mo-Fr von 8-17 Uhr, außer feiertags unter +43(0)720 883811 (zum Ortstarif) oder über den Chat auf www.klarna.at

 

Bestellstatus

Mithilfe deiner Bestellnummer kannst du hier deine Bestellung verfolgen.