Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Schließen

/

Haynes

Haynes ist ein weltweit führender Herausgeber und Produzent von Handbüchern und Reparaturanleitungen für Motorrad, Motocross, Enduro, Quad, Auto und Moped. Haynes Handbücher sind schlicht und einfach, mit vielen Bildern und ideal für alle, die gerne selber basteln.


/

{{$productlist.vars.currentPage}} {{($productlist.vars.info.filteredCount / $productlist.vars.parameters.pageCount) | roundUp}}

  • 41
  • 123
  • Save

    Wer ist Haynes?

    John Haynes schrieb und veröffentlichte sein erstes Buch 1956 und es handelte davon, wie man einen Austin 7 baut. Die erste "echte" Reparaturanleitung schrieb Haynes ein paar Jahre später, während er seinen Wehrdienst in der Royal Air Force in Aden absolvierte. Ein Freund von Haynes hatte sich damals einen Austin-Healey Sprite gekauft, der in einer ziemlich schlechten Verfassung war. Als sie versuchten diesen zu reparieren, verwendeten sie ein BMC Werkstatt-Handbuch. Das Buch war dermaßen technisch geschrieben und kompliziert, dass Haynes beschloss, den Motor selbst auseinander zu bauen und dann ein Handbuch zu schreiben. Der Motor wurde in die Wohnung von Haynes geschleppt, wo er auseinander genommen und abfotografiert wurde. Das erste Buch von Haynes wurde in einer Auflage von 300 Stück produziert und wurde innerhalb von 3 Monaten verkauft. Seit der Gründung in 1960, verkaufte Haynes Millionen von Reparaturanleitungen in die ganze Welt und bietet heute über 300 Reparaturanleitungen für Autos und über 130 Reparaturanleitungen in englischer Sprache für Motorräder an.